Schnuppertraining

Wenn Du 18 Jahre oder älter bist und Du Dich für ein Schuppertraining interessierst, dann sieh Dir die folgende Tabelle an und klicke auf den jeweiligen Link mit Deinem Können. Dies hilft uns, Dich besser an das passende Team zu vermitteln.

Unsere Trainingshallen befinden sich Montag und Mittwoch im Norden Wiens und Dienstag, Freitag, Samstag und Sonntag im Süden von Wien.

Nicht bei jedem Termin gibt es einen Trainer bzw. ein Training !

BASICkeine oder geringe
Grundkenntnisse
keine bis wenig SpielpraxisDerzeit können wir kein BASIC Training anbieten.
F1hohe Annahme mit
Bagger eines Service
von unten (Ball soll im
eigenen Feld bleiben und
für einen Mitspieler
erreichbar sein),
Pritschen über 4-5 Meter
Aufspielen von Position 3,
vorgezogene Position 6
(„Sechser vorne“)
Kenntnis der Aufgaben der
Positionen, Angriff von
Position 2 u. 4
Ja, ich erfülle diese Kriterien und möchte mich für das Schnuppertraining anmelden.
F1 Plushohe Annahme mit
Bagger eines Service
(Ball soll im eigenen Feld
bleiben und für den
Aufspieler erreichbar
sein), Pritschen über 6-8
Meter
Aufspielen von Position 3,
vorgezogene Position 6
(„Sechser vorne“)
Kenntnis der Aufgaben der
Position
Ja, ich erfülle diese Kriterien und möchte mich für das Schnuppertraining anmelden.
F2Sehr gute
Grundtechnik,
Angriffsschlag mit
Anlauf und Absprung
Aufspiel von Position 2,
zurückgezogene Position 6
(„Sechser hinten“)
Ja, ich erfülle diese Kriterien und möchte mich für das Schnuppertraining anmelden.
F2 PlusAngriffsvariationen
am Netz (Nuller, Fünfer,
Einser)
Spielsystem 4/2 (Läufer
vorne mit zwei fixen
Aufspielern)
Ja, ich erfülle diese Kriterien und möchte mich für das Schnuppertraining anmelden.
F3Angriffsvariationen
vor und hinter dem
Aufspieler und aus dem
Hinterfeld
Spielsystem 5/1
(Aufspieler läuft auch aus
dem Hinterfeld ein)
Ja, ich erfülle diese Kriterien und möchte mich für das Schnuppertraining anmelden.